Madeleine Schmidt Ernährungscoaching und -beratung
 

"Tu das, was du tust, aus ganzem Herzen"

Hi! Mein Name ist Madeleine, ich bin Mama von 2 wundervollen Jungs, Diplomingenieur und zertifizierter Ernährungsberater.

Persönliche Schicksalsschläge, gesundheitliche Herausforderungen, ein Full-time-Job und ein turbulentes Familienleben haben mich dazu gebracht, darüber nachzudenken, was ich selber für mich, meine Gesundheit und die Gesundheit meiner Familie tun kann, damit wir möglichst lange fit und gesund bleiben und das Leben vollends auskosten können. Ich möchte nicht abwarten und hoffen, dass es schon irgendwie wird. Nein! Ich will aktiv sein und selbst etwas dafür tun! Deshalb habe ich 2020 angefangen, mein Hobby zum Beruf zu machen und habe ein Studium zur Ernährungsberatung begonnen. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, ihren Weg in ein gesünderes Leben zu finden und dabei heute schon an Morgen zu denken.

Willst du auch aktiv werden? Möchtest du körperlich und geistig fit bis ins hohe Alter sein?

Dann wird es Zeit, dass wir uns mit deiner Ernährung auseinandersetzen. Sie ist der Schlüssel für ein aktives und gesundes Leben. Nicht erst dann, wenn man krank, schlapp oder antriebslos ist. Lass es erst gar nicht soweit kommen.

Ganz nach dem Motto:

"Der Weg zur Gesundheit führt über die Küche und nicht über die Apotheke"

bin ich davon überzeugt, dass unser Essen soviel mehr kann als nur unseren Appetit zu befriedigen und das Loch im Bauch zu stopfen. Durch die richtige Auswahl an Lebensmitteln leben wir nicht nur gesünder und beugen vielen Zivilisationskrankheiten vor, wie bspw. Diabetes Typ 2 und Herz-Kreislauferkrankungen, sondern steigern auch unsere Leistungsfähigkeit, unsere Konzentrationsfähigkeit und unser Wohlbefinden.

"Du bist, was du isst!"

Ich möchte DIR dabei helfen zum einen, dein Wissen bezüglich gesunder Ernährung zu erweitern und zum anderen, mit dir gemeinsam einen Weg zu erarbeiten, wie du dieses Wissen in deinen Alltag für dich passend integrieren kannst.

Egal ob du kompakte Informationen zu einem bestimmten Thema haben möchtest oder ob du in einem Step-by-Step Coaching schrittweise dein Essverhalten umstellen willst, wir finden den perfekten Weg für dich....DEINEN Weg!

Deine Madeleine